Da kam einiges zusammen…

Prenzlau

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
11.11.2021

Am Nachmittag des 10.11.2021 gerieten in einer Wohnung in der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße deren Mieterin und ihr Besucher in einen Streit. Das Wortgefecht eskalierte und endete damit, dass die 32-Jährige von dem 41 Jahre alten Mann gegen die Wohnzimmertür gestoßen wurde. Anschließend randalierte der Wütende noch in der Wohnung, stahl dann das Mobiltelefon der Geschädigten und entfernte sich in Richtung eines Einkaufsmarktes in derselben Straße. Dort beleidigte und schlug er eine weitere Frau, bevor er zu dem vorher verlassenen Wohnhaus zurückkehrte. Hier nahm der bereits hinlänglich Bekannte das Rad eines 50-Jährigen einfach aus dem Fahrradständer und verschwand damit. Doch griffen mittlerweile alarmierte Polizisten nun ein. Die kommenden Stunden verbrachte der Delinquent im Gewahrsam der Polizei. Er wird nun Kriminalisten der Inspektion Uckermark Rede und Antwort zu seinem Verhalten stehen müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren