Verdacht der Verkehrsunfallflucht

Dahlwitz-Hoppegarten

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Datum
16.03.2023

Am 15.03.2023, gegen 20:45 Uhr, wurden Polizisten in den Neuen Hönower Weg gerufen. An der Kreuzung zur B1 war ein Mercedes Sprinter gegen einen Mercedes CLA geprallt, wobei dessen Insassen, ein 24 Jahre alter Mann und seine 21-jährige Begleiterin, Verletzungen davontrugen.

Trotzdem stieg der Fahrer des Kleintransporters nur kurz aus und verließ dann mit seinem Wagen den Ort des Geschehens. Zurück blieben die beiden Verletzten und ihr nicht mehr fahrbereites Auto.

Erste Ermittlungen ließen einen 68-Jährigen aus dem Landkreis Märkisch-Oderland in den Fokus der Polizei geraten. Er ist bereits wegen Verkehrsdelikten bekannt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da er bei seinem Antreffen Alkoholgeruch verströmte, nahmen ihn die Beamten zu einer Blutprobenentnahme mit an den Sitz der Inspektion in Strausberg. Gegen ihn ist ein Verfahren eingeleitet worden. Die Vorwürfe lauten auf Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren