Verdacht der Verkehrsunfallflucht und der Gefährdung des Straßenverkehrs

Panketal

Barnim

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
14.05.2021

Am 13.05.2021, gegen 15:00 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. In der Blankenburger Straße von Zepernick war eine 38 Jahre alte Frau mit ihrem PKW Kia in Richtung Schwanebeck unterwegs gewesen. Auf Höhe der Brandenburger Straße wollte sie dann von der L200 nach rechts abbiegen. Vor ihrem Fahrzeug bremste jedoch nach ersten Erkenntnissen ein anderes Auto, so dass sie die Kontrolle über den Kia verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ihr Wagen kollidierte in weiterer Folge mit einem Verkehrszeichen, einer Streusandbox und letztlich auch noch mit einem Zaun. So entstand ein Schaden von rund 5.200 Euro. Anschließend verließ die Fahrerin den Ort des Geschehens, konnte aber gestellt und genauer besehen werden. Da von ihr Alkoholgeruch ausging, wurde ein entsprechender Test vorgenommen. Dieser erbrachte einen Wert von 1,94 Promille. Die Delinquentin musste daraufhin ihren Führerschein abgeben und hat sich nun für das Ganze zu verantworten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren