Verdacht der Unfallflucht

Oegeln

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Datum
25.07.2019

Am 24.07.2019, gegen 10:20 Uhr, wurde die Polizei in die Lindenstraße gerufen. Dort waren Mäharbeiten am rechten Fahrbahnrand durchgeführt worden und ein 34-jähriger Mann wollte gerade einen Fangkorb zu einem Anhänger bringen. Ein von hinten kommender PKW traf ihn im Vorbeifahren mit dem Außenspiegel am Arm. Der Getroffene wurde dabei so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus bringen mussten.

Der Fahrer des Wagens hielt nach ersten Erkenntnissen zwar an, aber nur, um die Überreste seines Spiegels einzusammeln. Dann fuhr er wieder davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Erste Zeugenaussagen lassen auf einen Mercedes schließen, der mit Kennzeichen des Landkreises Oder-Spree ausgestattet war. Kriminalisten der Inspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder) ermitteln nun, wer der bislang unbekannte Fahrer war.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren