Verdacht der gefährlichen Körperverletzung

Samstag, 20.06.2026, 16:00 Uhr 

Neustadt, Am Hauptbahnhof, Bahnsteig Gleis 5

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
22.06.2026

Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei, dass ein 29-jähriger Geschädigte mit einer Kopfplatzwunde am Ereignisort erschien und einen Angestellten des Tabakshops bat, einen Rettungswagen zu rufen. Davor habe der Geschädigte auf dem Bahnsteig am Gleis 5 (Strecke zwischen Brandenburg und Rathenow) gesessen und sein Bier konsumiert. Der Geschädigte wurde von einem "Flaschensammler" nach seiner Bierflasche gefragt. Als er dies verneinte, habe ihn der Unbekannte unvermittelt mit einem nicht bekannten Gegenstand gegen den Kopf geschlagen. Dadurch hätte er die Kopfplatzwunde erlitten, welche in der Folge in einem Krankenhaus ambulant behandelt worden ist. Der Unbekannte sei nach der Tat fußläufig in Richtung Bahnüberführung zur Potsdamer Landstraße geflüchtet.
In der Atemluft des Geschädigten wurde Alkohol wahrgenommen. Der Mann erreichte vor Ort einen Wert von 1,92 Promille. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Sollten Sie Beobachtungen zum genannten Sachverhalt oder zu tatverdächtigen Personen im Bereich gemacht haben, wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Brandenburg a.d.H. unter Tel.:03381-560-0 oder die Internetwache: www.polizei.brandenburg.de 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren