Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Schlaubetal

Oder-Spree

Kategorie
Brände
Datum
06.01.2021

Am 05.01.2021 wurden Feuerwehr und Polizei gegen 13:00 Uhr in die Lindenstraße gerufen. Dort war Rauch gesichtet worden, welcher aus einem Haus aufstieg. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Bewohner die Mülltonne im Keller des Objektes mit Asche befüllt. Doch erwies sich die Asche als noch heiß, was die Mülltonne in Brand setzte. Auch einige Möbelstücke wurden durch die Flammen beschädigt. Neben dem 79-jährigen Mann musste auch eine 64 Jahre alte Frau wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Haus bleibt jedoch weiterhin bewohnbar.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren