Urkundenfälschung und Drogenverdacht

BAB 13 bei Freiwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.12.2021

Polizeibeamte stoppten am Mittwoch gegen 14:30 Uhr einen PKW MERCEDES zwischen Duben und Freiwalde, an dem offenbar gefälschte Nummernschilder angebracht waren.

Die amtlichen Kennzeichen erwiesen sich als Totalfälschungen und eine Datenabfrage beim deutsch-französischen Polizeizentrum in Kehl ergab, dass das Auto bereits im Jahr 2018 verkauft und nicht wieder zugelassen worden war. Ein Drogenvortest bei dem bereits einschlägig polizeibekannten 32-jährigen Fahrer zeigte darüber hinaus positive Reaktionen an, was eine beweissichernde Blutprobe zur Folge hatte.

Damit nicht genug, wurden im Fahrzeuginneren weitere Nummernschilder und Beweismittel fest- und sichergestellt. Die entsprechenden Verfahren hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren