Ohne Führerschein, aber unter Drogenverdacht

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.12.2021

Zollbeamte riefen am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr die Polizei, da sie bei einer Fahrzeugkontrolle zwischen Roggosen und Forst einen offenbar berauschten Autofahrer in einem PKW VW festgestellt hatten.

Bei dem 53-Jährigen wiesen Drogenvortests positive Reaktionen auf Cannabis und Amphetamine aus. Darüber hinaus wurden im Auto betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest- und sichergestellt. Damit nicht genug, ergab eine Datenabfrage im gemeinsamen deutsch-polnischen Zentrum der Polizei, dass ihm der Führerschein gerichtsfest entzogen worden war.

Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe in einem Krankenhaus veranlasst. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren