Unvermittelt geschlagen 

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.09.2018

Ein 34-jähriger Mann wurde am Samstag (22.09.) gegen 15.15 Uhr im Clara-Zetkin-Park von einem 32-Jährigen von hinten angegriffen und geschlagen. Dabei wurde der alkoholisierte 34-Jährige verletzt und musste ambulant behandelt werden. Beide Männer kennen sich. Der Angreifer konnte zunächst nicht mehr festgestellt werden.

Der 32-Jährige erschien in Begleitung eines 25-Jährigen jedoch etwa neun Stunden später in der Straße der Einheit vor einer Wohnung und versuchten eine Tür einzutreten, nachdem ihnen der Einlass verwehrt geblieben war. Hinzugerufene Polizeibeamten stellten beide Männer noch vor Ort fest. Beide waren alkoholisiert und aggressiv. Die Beamten erteilten den Männern einen Platzverweis, dem sie jedoch nicht nachkamen. Danach schlug der 32-Jährige erneut gegen die Haustür und die Klingelanlage und brüllte herum. Der 25-Jährige stellte seine Flasche ab, zog die Jacke aus und ging auf die Polizeibeamten los. Daraufhin wurde das Reizstoffsprühgerät eingesetzt. Beide Männer wurden zu Boden gebracht und gefesselt und in Gewahrsam genommen. Dabei verletzte sich ein Beamter leicht, er blieb dienstfähig.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren