Untersuchungshaft erlassen

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
30.07.2024

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ am Montag ein Richter am Amtsgericht Cottbus Haftbefehl gegen den 37-jährige Festgenommene. Daher wurde der Mann einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Ausgangsmeldung vom 29.07.2024, Guben:  Nach einem Einbruchsdiebstahl in der vergangenen Woche führten die Ermittlungen nun zur Sicherstellung von Diebesgut. Am Sonntagnachmittag führten Hinweise die Polizei zu einem Tatverdächtigen in einer Kleingartenanlage an der Grunewalder Straße. Zwar flüchtete der Tatverdächtige mit einem Auto samt Anhänger noch vor Eintreffen der Beamten. In Zusammenarbeit mit der Bundespolizei konnte der 37-Jährige jedoch in Coschen gestoppt werden. Auf dem Anhänger befanden sich drei als gestohlen in Fahndung stehende Kleinkrafträder. Bei der anschließenden Durchsuchung der Gartenparzelle in Guben wurde weiteres vermeintliches Diebesgut sichergestellt. Darunter ein weiteres MOPED, ein Fahrrad und ein Anhänger. Der Tatverdächtige wurde daher vorläufig festgenommen. Die weiteführenden Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ausgangsmeldung vom 25.07.2024, Guben:  Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag auf ein Gewerbegrundstück in der Grunewalder Straße eingedrungen. Aus einem Schuppen stahlen sie Fahrräder, Motorräder und Leitern, so dass ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Nach den Fahrzeugen wird nun international gefahndet, Kriminaltechniker werden im Laufe des Donnerstags ihre Arbeit aufnehmen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren