Unter Alkoholeinfluss

Freyenstein

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.03.2019

Ein 54-jähriger Mecklenburger kam gestern gegen 05.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Freyenstein und Buddenhagen mit seinem Pkw Nissan nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der unverletzte 54-Jährige gab zunächst an, einem entgegenkommenden blauen Lkw ausgewichen zu sein. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch beim Fahrer fest, ein erster Atemtest ergab 1,56 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit, Schaden ca. 6.000 Euro.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren