Unter Alkoholeinfluss gewesen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Verkehr
Datum
29.06.2022

Am späten Abend des 28.06.2022 sowie den Morgenstunden des darauffolgenden Tages mussten Polizisten sich gleich zweimal alkoholisierter Verkehrsteilnehmer annehmen.

So geschehen in der Leipziger Straße, wo am 28.06.2022, gegen 21:50 Uhr, ein E-Scooterfahrer aufgefallen war. Der 43-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,55 Promille aufzuweisen. Er musste eine Blutprobe lassen und erhielt eine Anzeige.

Gegen 03:05 Uhr des 29.06.2022 war es dann ein 39-Jähriger, der in der Heinrich-Zille-Straße mit einer Taschenlampe um ein Auto schlich. Als sich Polizisten seiner annahmen, gab er zu verstehen, mit dem PKW gefahren zu sein, um einen Parkplatz zu suchen. Ein Atemalkoholtest zeigte in diesem Fall 2,63 Promille an. Auch dieser Mann musste eine Blutprobe lassen und verbrachte dann die kommenden Stunden im polizeilichen Gewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren