Ermittlungen laufen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Datum
29.06.2022

Am Abend des 28.06.2022 waren Polizisten auf ihrer Streife am Brunnenplatz unterwegs, als ihnen ein junger Mann Beleidigungen zuwarf. Daraufhin sprachen sie den 21-Jährigen an und forderten ihn aus Gründen der Eigensicherung auf, die Hände aus den Taschen zu nehmen. Als er das schließlich tat, fiel die Klinge eines Cuttermessers heraus. Nun sollte der Delinquent durchsucht werden, was er jedoch vehement ablehnte und sich mehrfach losriss. Letztlich mussten ihm die Polizisten Handfesseln anlegen, woraufhin sich die Lage beruhigte. Jetzt wird gegen den jungen Mann wegen Widerstandes gegen Vollsteckungsbeamte ermittelt.

Später meldete er sich dann bei der Bundespolizei und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung im Amt. Wie in solchen Fällen üblich, übernimmt das Landeskriminalamt die Ermittlungen zu diesem Vorwurf.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren