Unter Alkoholeinfluss gefahren

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
05.10.2017

Ein energischer Zeuge setzte am Abend des 04.10.2017 einer Unfallfahrt ein Ende.

Zuvor war ein PKW Mazda die Passower Chaussee aus Richtung Heinersdorf trotz Dunkelheit ohne eingeschaltete Beleuchtung entlang gefahren. An einer Ampelkreuzung stieß der Wagen gegen eine Leitplanke, was dessen Fahrer jedoch nicht davon abhielt, seinen Weg fortzusetzen. Weiter ging es in Richtung Breite Allee, wo der Mann hinter dem Steuer versuchte, seinen Wagen zu wenden. Letztlich blieb der Mazda aber mitten auf der Straße stehen. Jetzt griff der Zeuge ein und nahm sich des augenscheinlich alkoholisierten Mazdafahrers an. Tatsächlich lasen hinzugezogene Polizisten einen Wert von 1,83 Promille von ihrem Messgerät ab. Eine Blutentnahme im Klinikum wollte der Delinquent nicht über sich ergehen lassen. Doch allen Widerstandes zum Trotz griffen ihn sich die Beamten und brachten den 63-jährigen Schwedter zur Besinnung, so dass der sich schlussendlich dann doch in sein Schicksal ergab. Die Auswertung der Blutprobe wird abschließend ergeben, welchen Promillewert dem Mann vorzuwerfen ist. Seinen Führerschein musste er im Übrigen sofort aushändigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren