Unter Alkoholeinfluss gefahren

Fürstenwalde

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
21.01.2021

Am 20.01.2021, gegen 23:40 Uhr, wollten Polizisten in der Ehrenfried-Jopp-Straße einen Nissan Almera zu einer Kontrolle anhalten. Der Fahrer suchte jedoch sein Heil in der Flucht, die letztlich in einer Sackgasse an der Küstriner Straße endete. Wie sich herausstellte, besaß der 34-Jährige gar keine gültige Fahrerlaubnis und stand obendrein sichtlich unter Alkoholeinfluss. Immerhin 2,17 Promille kamen bei einer Atemalkoholmessung heraus. Aber auch ein Drogentest endete mit einem positiven Ergebnis. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und wurde von den Beamten zum Sitz der Inspektion gebracht. Dort entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe, deren Auswertung nun nicht nur aufzeigen wird, mit wieviel Alkohol im Blut er unterwegs gewesen war, sondern auch, ob der Delinquent tatsächlich unter Drogeneinfluss stand. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Die Vorwürfe lauten auf Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren