Unter Alkoholeinfluss gefahren

Wandlitz

Barnim

Kategorie
Verkehr
Datum
10.12.2019

Am späten Abend des 09.12.2019 erreichte die Polizei die Meldung, dass in der Prenzlauer Chaussee ein Mann mit einem BMW an einer Tankstelle vorgefahren sei, der offensichtlich zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte. Tatsächlich konnten unmittelbar in der Nähe befindliche Polizeibeamte den Mann dort auffinden. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 1,28 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des 56-Jährigen sichergestellt und er musste im Bernauer Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Deren Auswertung wird nun den genau vorwerfbaren Wert erbringen. Gegen den Delinquenten ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren