Ungebremst auf Traktor aufgefahren

Beelitz, Beelitz-Heilstätten, Straße nach Fichtenwalde

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.02.2021

Donnerstag, 25. Februar 2021, 13:10 Uhr

Am Donnerstagnachmittag kam es in Höhe der Bundeswehrkaserne zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer (79) eines VW Golf ist dabei offenbar ungebremst auf einen Kleintraktor „John Deere“ der Stadt Beelitz aufgefahren. In weiterer Folge verlor der 43-jährige Traktor-Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Durch den Aufprall sind beide Fahrzeugführer wohl schwer, aber nach jetzigem Erkenntnisstand nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um die beiden Verletzten und brachten sie nach einer ersten notfallmedizinischen Behandlung in Potsdamer Krankenhäuser. Die Unfallstelle musste für den Zeitraum der Rettungs- und Bergearbeiten bis 14:00 Uhr voll, anschließend halbseitig gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Über die Höhe des Gesamtsachschadens lagen bis 14:00 Uhr noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei nimmt derzeit noch den Verkehrsunfall vor Ort auf. (Stand 25.02.2021, 14:00 Uhr)

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren