Unfallursache Alkohol

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2017

Rettungswagen und Polizei waren am Dienstag kurz nach 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, der sich auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Discounters an der Dorfaue ereignet hatte. Eine Fahrradfahrerin war gestürzt und zunächst lag der Verdacht nahe, dass sie einem ausparkenden PKW VW ausgewichen war und so das Gleichgewicht verlor.

Ein Atemalkoholtest bei der 49-jährige Frau brachte Klarheit zur Ursache: der Messwert lag mit 2,13 Promille erheblich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Da sie leichte Verletzungen erlitten hatte, wurde sie zur ambulanten medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht, wo gleichzeitig die Blutprobe zur Sicherung gerichtsfester Beweise veranlasst wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren