Räuberische Diebe

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2017

Mitarbeiter eines Baumarktes an der Chausseestraße riefen am Montag kurz nach 15:30 Uhr die Polizei, da sie zwei Ladendiebe auf frischer Tat gestellt und festgehalten hatten. Die beiden Männer hatten versucht, Marken-Werkzeugmaschinen im Wert von mehr als 800 Euro zu stehlen. Nachdem sie erwischt wurden, setzten sie sich gegen das Festhalten durch das Personal massiv zur Wehr.

Die beiden Männer im Alter von 27 und 31 Jahren wurden vorläufig festgenommen, um die entsprechenden Ermittlungsverfahren einzuleiten. Da der 31-Jährige bereits gerichtlich bekannt ist, wird er am Dienstag beim Amtsgericht vorgeführt, um ein beschleunigtes Verfahren einzuleiten.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren