Unfallursache Alkohol

Wildau

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.05.2020

Auf der Kreuzung des Nelkenweges mit dem Rosenanger ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, wie der Polizei kurz nach 16:30 Uhr gemeldet wurde. Bei dem Zusammenstoß eines MERCEDES-Busses mit einem NISSAN-Transporter wurde niemand verletzt und bei rund 2.000 Euro Sachschaden blieben beide Fahrzeuge betriebsbereit.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 54-jährigen Transporterfahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der mit einem Messwert von 1,18 Promille im Bereich einer Verkehrsstraftat lag. Die Blutprobe zur Beweisscherung wurde veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren