Samstagnachmittag wurde die Polizei innerhalb einer Stunde zu zwei Verkehrsunfällen alarmiert. Gegen 15:00 Uhr war ein 82-jähriger Radfahrer auf der Querstraße in Lübbenau gestürzt. Die daraus entstandenen Verletzungen wurden in einem Krankenhaus behandelt.
Eine Stunde später waren auf der Landstraße zwischen Freienhufen und Schipkau zwei Motorradfahrer zusammengestoßen. Der beteiligte Rollerfahrer blieb unverletzt und der der 45-jährige HONDA-Fahrer erlitt Verletzungen, die er in einem Krankenhaus abklären ließ. Neben geschätzten 6.000 Euro Sachschaden und einem nicht mehr betriebsbereiten LIGIER-Roller, war die Fahrbahn auch für etwa eine Stunde gesperrt.
Am Sonntagvormittag waren der 35-jährige Fahrer eines hochwertigen Carbonfahrrads und der 54-jährige Fahrer eines SIMSON-Mopeds auf der Cabeler Straße in Werchow zusammengestoßen, nachdem beim Abbiegen in die Bahnhofstraße der entgegenkommende Verkehr nicht beachtet wurde. Der Radfahrer verletzte sich infolgedessen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde aufgrund der Hochwertigkeit beider Fahrzeuge fünfstellig geschätzt. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit und musste durch die Polizei gesichert werden.