Unfallflucht und Körperverletzung

Samstag, 11. Juni 2022, 18:20 Uhr

Niemegk

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.06.2022

Der später beschuldigte Mann fuhr mit seinem Quad am Samstagabend gegen das Tor eines Grundstückes in Niemegk. Noch bevor Polizisten am Unfallort eintrafen, entfernte sich der Quad-Fahrer jedoch mit seinem Quad vom Unfallort. Es wurden erste Hinweise bekannt, dass dieser wohl stark alkoholisiert war. Eine Absuche im Nahbereich, sowie Prüfung der Halteranschrift blieb zunächst ohne Erfolg. Kurze Zeit später kam es im Niemegker Stadtgebiet erneut zu einer Begegnung des Grundstückseigentümers und dem Quad-Fahrer. Als der Geschädigte den Quad-Fahrer wegen des Unfalls ansprach, wurde er von diesem unvermittelt geschlagen und dabei leicht verletzt. Rettung war nicht nötig. Polizeibeamten stellten den Quad-Fahrer dann in Niemegk fest und kontrollierten ihn. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der den Wert der Fahruntüchtigkeit um ein Vielfaches überstieg. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Unfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Körperverletzung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren