Unfallflucht im Vollrausch

BAB 13 bei Ruhland

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
22.10.2021

Zwischen den Ausfahrten Ortrand und Ruhland war es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, der der Polizei gegen 17:15 Uhr angezeigt wurde. Ein zunächst unbekannter PKW VOLVO hatte einen VW-Kleinbus touchiert und einen Sachschaden von rund 4.000 Euro verursacht. Der Verursacher war danach vom Unfallort geflüchtet. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung wurde der beschädigte PKW wenig später auf der Fahrt in Richtung Dresden festgestellt. Durch sächsische Polizeibeamte schließlich nach einem weiteren Unfall in Thiendorf gestellt, brachte der Atemalkoholtest bei dem Fahrer Klarheit zur Ursache. Der Messwert lag mit 3,8 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Die weiteren Maßnahmen im Rahmen der Ermittlungsverfahren werden nun von der Kriminalpolizei und der sächsischen Landespolizei geführt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren