Unfall- Zwei Verletzte und mehrere beschädigte PKW 

Landeshauptstadt Potsdam, Ricarda-Huch-Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
13.11.2018

In der vergangenen Nach verlor der Fahrer eines PKW Audi in der Ricarda-Huch-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte und beschädigte der Audi sechs parkende PKW, bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Der 25-jährige Fahrer des Audi sowie dessen 33-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren (ambulanten) Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da die Beamten  Alkoholgeruch feststellten und der Fahrer einen freiwilligen Alkoholtest ablehnte, wurde bei ihm eine Blutprobe durchgeführt. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf  mehr als 20.000,-Euro, der Audi wurde abgeschleppt.

Montag, 12.11.2018, 23:30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren