Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Unfall mit verletztem Radfahrer

Stadt Brandenburg an der Havel, Ecke Ziesarer Landstraße und Birkenweg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer,
Schadensfall,
Straßenverkehr
Datum
08.04.2019

Ein 69-Jähriger wollte am Montag vom Birkenweg kommend die Ziesarer Landstraße abbiegen. An der Einmündung Ziesarer Landstraße wollte der Mann mit seinem PKW Ford nach rechts in Richtung Innenstadt abzubiegen. Der Autofahrer wartet zunächst am Einmündungsbereich und wollte dann abbiegen. Beim Anfahren übersah er einen vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer stürzte durch die Kollision und verletzte sich am Kopf. Er wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad wurde durch den Zusammenprall beschädigt und vor Ort gesichert abgestellt.

Montag, 08. April 2019, 10:39 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren