Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei bereits am Freitag, dem 06.10.2017 einen Tatverdächtigen ermitteln. Bei ihm handelt es sich um einen 26-jährigen Mann, dessen Anschrift die Polizei aufsuchte. Es konnte vor Ort auch ein zur Beschreibung passender Opel Corsa festgestellt werden. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Das war passiert:
Donnerstag, 05.10.2017, 17:30 Uhr
Wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort suchte die Polizei nach dem Fahrer eines auffälligen Opel-Corsa.
Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Genthiner Straße kam es am 05.10.2017 , gg.17:30 Uhr zu einem Unfall. Eine 32-jährige Frau forderte mit Handzeichen den Fahrer eines Opel-Corsa auf anzuhalten, nachdem es zuvor zwischen diesem Fahrer und dem Begleiter der Frau eine verbale Auseinandersetzung auf dem Tankstellengelände gegeben hatte. Der Opelfahrer jedoch beschleunigte, fuhr auf die Frau zu und stieß mit ihr zusammen. Sie fiel hierbei auf die Motorhaube und anschließend zu Boden. Daraufhin flüchtete der Opel Richtung Stadtzentrum. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.