Unfall mit mehreren Fahrzeugen

BAB 2, zwischen AS Brandenburg und AS Wollin in Richtung Magdeburg

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.06.2020

Zu einem Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen kam es am Mittwochmittag auf der Autobahn 2. Der 49-jährige Fahrer eines PKW Ford fuhr auf der mittleren Fahrspur und wollte gerade einen LKW überholen, der auf der rechten Spur fuhr. Plötzlich – so der Ford-Fahrer – habe es auf der rechten Fahrzeugseite einen lauten Knall gegeben. Vermutlich war es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit dem LKW-Anhänger gekommen. Der 49-Jährige kam dadurch mit seinem PKW ins Schlingern und geriet in den linken Fahrstreifen.

Dort erfasste er seitlich den PKW Audi einer 55-Jährigen. Diese schleuderte wiederum in die Mittelschutzplanke. Über das durch den Unfall entstandene Trümmerfeld fuhr schließlich ein 29-jähriger mit seinem Toyota. Alle Fahrzeuge kamen schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde lediglich eine 73-jährige Mitfahrerin des Audi leicht verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach dem Unfall war der PKW Ford des 49-Jährigen nicht mehr fahrbereit. Alle anderen Beteiligten konnte ihre Fahrt fortsetzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 22.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen und die Bergung der Fahrzeuge wurde die Richtungsfahrbahn kurzfristig voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um einen Notarzt zur Unfallstelle zu bringen.

Mittwoch, 24.06.2020, 13:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren