Unfall mit flüchtigem Fahrer

Landkreis Havelland, Schönwalde-Glien, Landesstraße 16 zwischen Schönwalde und Abzweig Wansdorf in Richtung Pausin

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
02.04.2019

In der Nacht von Montag auf Dienstag bemerkte ein Zeuge einen Unfallwagen auf der L16 in Richtung Pausin. Das Fahrzeug der Marke Mercedes war offenbar aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn der Straße abgekommen und hatte sich im Graben überschlagen. Die Türen standen offen und auch das Licht brannte noch, als der Zeuge die Unfallstelle erreichte. Ein Fahrer war am Fahrzeug nicht anzutreffen. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen war ein 35-40-jähriger Mann mit dem Wagen von der Straße abgekommen und hatte sich dann von der Unfallstelle entfernt. Er wurde von einem Passanten zu einem nahegelegenen Gewerbegebiet mitgenommen. Die Polizei konnte den Halter des Fahrzeuges über den Unfall informieren und ermittelt weiter zur Identität des Fahrers. Es entstand ein Sachschaden von 50.000 EUR. Ob und wie schwer der Unfallfahrer verletzt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Montag, 01. April 2019, 23:17 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren