Mann randaliert in Behörde

Landkreis Havelland, Rathenow, Berliner Straße

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Schadensfall
Straftaten
Datum
02.04.2019

Ein 27-Jähriger betrat, trotz Hausverbotes, am Dienstagmittag eine Behörde in der Berliner Straße in Rathenow. Im Gebäude beschädigte der Mann verschiedene Prospektauslagen und trat sehr aggressiv auf. Der Wachschutz im Gebäude alarmierte die Polizei, die den 27-Jährigen vor dem Gebäude antraf und vorübergehend festnehmen konnte. Er wurde zum Polizeirevier gebracht, wo gegen ihn Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung gefertigt wurden. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahme und zur Verhinderung weiterer Straftaten verblieb der Mann zunächst in Polizeigewahrsam. Ob eventuell gesundheitliche Ursachen für sein Verhalten vorliegen, wird im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft.

Dienstag, 02. April 2019, 13:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren