Unbelehrbar

Eisenhüttenstadt

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.11.2020

Am Nachmittag des 26.11.2020 wurde ein 21 Jahre alter Eisenhüttenstädter beim Ladendiebstahl in einem Discountmarkt in der Fürstenberger Straße ertappt. Diverse Lebensmittel und alkoholische Getränke hatten unerlaubt den Besitzer wechseln sollen und mussten nun wieder herausgegeben werden. Doch verhielt sich der junge Mann ausgesprochen renitent, weshalb die Polizei zur Hilfe eilte. Wie sich herausstellte, hatte er nicht das erste Mal dort zugegriffen und war in der Vergangenheit schon ein Hausverbot gegen den Langfinger ausgesprochen worden. Dieses wurde nun erneuert, was ihn aber nicht davon abhielt, wenig später erneut den Markt aufzusuchen. Die kommenden Stunden verbrachte er aus diesem Grunde zur Verhinderung weiterer Straftaten im polizeilichen Gewahrsam. Ein Ermittlungsverfahren ist außerdem eröffnet worden. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren