Unbekannte entleeren Feuerlöscher auf Bahnhofsvorplatz

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde, Mozartweg, Bahnhofsvorplatz Blankenfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
02.01.2019

Über die Leitstelle der Polizei wurde am Sonntagmorgen mitgeteilt, dass es zu einem Körperverletzungsdelikt auf dem Bahnhofsvorplatz vom Bahnhof Blankenfelde gekommen sein soll. Die eingesetzten Beamten trafen am Einsatzort auf zwei junge Frauen, unter anderem auf die Geschädigte 18-Jährige. Nach Aussage der Zeugen vor Ort sollen die Geschädigte und eine Freundin gegen

04:20 Uhr aus der S-Bahn ausgestiegen sein, als diese mehrere männliche Personen sahen, welche mit zwei Feuerlöschern vor dem Bahnhof standen und diese dort entleerten. Die Geschädigte sprach die unbekannten Personen auf deren Handlungen an. Daraufhin kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, im Rahmen dessen ein 19-Jähriger die Geschädigte schupste und trat, woraufhin die 18-Jährige zu Boden fiel. Die 18-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Das Hinzuziehen eines Rettungswagens war nicht notwendig. Anschließend verließ die Gruppe mit dem Tatverdächtigen den Bahnhofsbereich in Richtung Triftstraße.

Bei der anschließenden Prüfung des Einsatzortes und der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden Feuerlöscher, die die Gruppe auf dem Platz entleerten, Eigentum der Bahn sind und vermutlich auf dem Bahnhof entwendet und widerrechtlich genutzt wurden.

Von den Polizisten wurden Strafanzeigen wegen des Verdachtes der Körperverletzung und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln gefertigt.

Sonntag, 30.12.2018, 06:28 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren