Mutmaßlicher Autodieb wurde festgenommen

Küstriner Vorland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
14.01.2021

Am späten Abend des 13.01.2021 konnten Fahnder von Bundes- und Landespolizei einen Audi A5 anhalten, den sie auf der B1 bei Küstrin Kietz ausgemacht hatten. Am Auto wiesen deutliche Aufbruchspuren darauf hin, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Der 26-jährige Fahrer besaß gar keine Dokumente zu dem Wagen und wurde obendrein von der Stralsunder Staatsanwaltschaft gesucht. Die Behörde ließ ihn nämlich zur Festnahme ausschreiben, da er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen hat. Jetzt kam der Diebstahl des Audis hinzu. Der Wagen gehörte eigentlich nach Berlin, wo der rechtmäßige Besitzer die Wegnahme noch nicht einmal bemerkt hatte. Der mutmaßliche Dieb ist vorläufig festgenommen und sitzt nun Kriminalisten gegenüber.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren