Überschlagen und im Graben gelandet

Herzberg

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.03.2024

Kurz vor 07:00 Uhr wurde der Polizei am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall in der Frankfurter Straße gemeldet. Unweit des Ortsausgangs in Richtung Luckau war ein PKW AUDI aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Das Auto kam auf der Seite liegend in einem Graben zum Stillstand und die Fahrerin musste aus dem Wageninneren befreit werden.

Die 18-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderten. Mit etwa 18.000 Euro Sachschaden war der Wagen nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Die Feuerwehr hatte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf der Fahrbahn zu binden. Erst um 09:00 Uhr konnte die Vollsperrung der Straße nach der Reinigung durch die Straßenmeisterei aufgehoben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren