Überhöhte Geschwindigkeit

Guben

Spree-Neiße

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
03.08.2020

Am Stadtrand war am späten Freitagabend ein PKW MITSUBISHI mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Gegen 22:20 Uhr verlor der 19-jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto, kollidierte mit einem CITROEN und zwei Zäunen. Der Autofahrer war mit 0,22 Promille alkoholisiert, so dass eine beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde. Seine beiden Mitfahrer verletzten sich leicht, lehnten jedoch eine Behandlung ab. Der Gesamtschaden musste mit 15.000 Euro beziffert werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren