Trunkenheitsfahrt

BAB 15, Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.03.2019

Die Polizei wurde am Mittwoch gegen 15:00 Uhr auf die A 15 gerufen, da aufmerksame Autofahrer dort einen OPEL-Kleinwagen gemeldet hatten, der offensichtlich in so genannten Schlangenlinien die gesamte Fahrbahnbreite beanspruchte.

Auf der Eulower Straße konnte der CORSA durch Beamte gestoppt werden, um den 58-jährigen Fahrer zu kontrollieren. Im Fahrzeuginneren wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, aber der Pole war körperlich nicht mehr in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst.

Um eine Weiterfahrt nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu unterbinden, wurde der Autoschlüssel durch die Beamten sichergestellt. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren