Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung

Freitag, 03.02.2023, 23:55 Uhr

Borkheide, Friedrich- Engels- Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehr
Datum
06.02.2023

Kurz vor Mitternacht wurde der Fahrer eines Potsdamer VW am Freitagabend in Borkheide kontrolliert. Bei dem 45-jährigen Fahrzeugführer haben die Beamten neben Alkoholgeruch in der Atemluft auch diverse Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Atemalkoholtest lehnte der Mann zwar ab, jedoch gab er zu vor Fahrtantritt alkoholischer Getränke konsumiert zu haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet, die im Bad Belziger Krankenhaus durch einen Arzt entnommen werden sollte. Er beleidigte und beschimpfte die Polizisten und gab damit offensichtlich zu Ausdruck, dass er mit damit nicht einverstanden war. Die Stimmung des ertappten Fahrers bekam eine Grundaggressivität und schaukelte sich offenbar immer weiter hoch, so dass er nur unter Fixierung mit Handfesseln ins Krankenhaus gebracht werden konnte.  Auch dort beruhigte sich der Mann nicht und beleidigte auch dort sowohl die Beamten als auch die Ärztin. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Entlassung beschlagnahmten die Beamten noch den Führerschein des Mannes und fertigten Strafanzeigen wegen Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigungen. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren