Trickdiebstahl

Küstriner Vorland

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
21.01.2019

Am 21.01.2019 wurde der Polizei ein Diebstahlsdelikt angezeigt. Demnach hatte eine Rentnerin eine ihr unbekannte Frau in die Wohnung gelassen. Diese war unter dem Vorwand, Bekleidungsgegenstände verkaufen zu wollen, bei der Dame vorstellig geworden. In der Folge bat die Besucherin um ein Glas Wasser. Während das Gewünschte besorgt wurde, nutzte die Diebin, welche nur auf diese Gelegenheit gewartet hatte, die Situation und stahl Bargeld sowie Sparbücher.

Die Frau wird mit einer Größe von ca. 170 cm und als gut gekleidet beschrieben. Ihre dunklen Haare waren zum Tatzeitpunkt zu einem Knoten zusammengebunden gewesen. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren