Vor Kontrolle geflohen

Hohenwutzen

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
21.01.2019

Am 21.01.2019, gegen 07:25 Uhr, wollten Beamte der Bundespolizei in der Oderstraße einen Audi A4 kontrollieren. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht daran anzuhalten, sondern rammte ein Auto der Bundespolizei und flüchtete dann in Richtung Polen. Der Audi fand sich in der Folge verlassen an einem Feldweg auf polnischem Hoheitsgebiet. Wie sich herausstellte, war der Wagen in Sachsen-Anhalt gestohlen und mit Kennzeichen des Landkreises Barnim versehen worden. Glücklicherweise wurde bei dem Geschehen niemand verletzt. Jedoch beläuft sich der Sachschaden auf eine Summe von rund 25.000 Euro.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren