Trickdieb war erfolgreich

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
03.11.2021

Wie der Polizei am 02.01.2021 angezeigt wurde, hat ein Trickdieb tags zuvor einer Rentnerin eine größere Bargeldsumme abgenommen. Die Frau war am frühen Nachmittag des 01.11.2021 in der Stadtsparkasse in der Dr.-Theodor-Neubauer-Straße gewesen und hatte dort mehrere Scheine erhalten. Auf dem Gehweg vor dem Gebäude wurde sie dann von einem ca. 50 Jahre alten Mann angesprochen, der im osteuropäischen Akzent um das Einwechseln eines Zwei-Euro-Stückes bat. In einem unbeobachteten Moment stahl er der Frau die gerade erst erhaltenen Geldscheine und verschwand anschließend eilig vom Ort des Geschehens.

Der Trickdieb wird mit einer Größe von 190 cm und von athletischer Figur beschrieben. Er hat schwarze Haare und war mit einem dunkelgrünen Kapuzenanorak bekleidet gewesen. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun in dem Fall.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren