Durch abgebrannte Pyrotechnik im Gesicht verletzt

Dienstag, 02. November 2021, 23:50 Uhr

Ludwigsfelde, Toni-Stemmler-Straße

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.11.2021

Kurz vor Mitternacht meldete eine Zeugin der Polizei im Stadtgebiet von Ludwigsfelde eine lautstarke Auseinandersetzung auf der Straße. Ein 44-jähriger Mann soll zwei männliche Jugendliche angesprochen haben, weil diese widerrechtlich Feuerwerk gezündet haben sollen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass einer der unbekannten Tatverdächtigen eine brennende Bengalfackel in seine Richtung hielt und er sich so Verletzungen im Gesicht zuzog. Anschließend sollen die Täter mit Fahrrädern in Richtung Potsdamer Straße geflüchtet sein. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Zusätzlich wurden durch den Qualm drei weitere Personen verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei fertigte Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, sicherte Spuren und befragte die Anwohner im Umfeld. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die unbekannten Täter nicht ergriffen werden. Die Personenbeschreibung der Täter ist wie folgt:

  • männliche Jugendliche
  • 1. Tatverdächtiger kräftige Statur, 2. Tatverdächtiger schlanke Statur
  • Beide waren dunkel gekleidet mit Kapuzenpullover und hatten einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift dabei
  • Nutzten ein weißes und ein dunkles Fahrrad

Haben Sie Hinweise zum Tathergang oder zu den Identitäten der unbekannten Tatverdächtigen? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371 600-0 oder nutzen den unten hinterlegten Link.

Dienstag, 02. November 2021, 23:50 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren