Transporter voller Sperrmüll kontrolliert

Petershagen-Eggersdorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
13.04.2018

Die Polizei hielt am 13. April, gegen 2.30 Uhr, in der Lessingstraße einen Mercedes Transporter zur Kontrolle an. Das Fahrzeug war bis unter das Dach mit Sperrmüll beladen, was die Sicht des Fahrers einschränkte. Doch dann sahen die Polizisten in der Türverkleidung einen Dolch und zwei Schreckschusswaffen liegen. Im Gespräch mit dem Fahrer stellte sich heraus, dass er offenbar gesundheitliche Probleme hat. Deshalb stellten die Polizisten die Waffen sicher und informierten andere Ämter zu diesem Vorfall. Außerdem war der Transporter nicht mehr versichert. Dem 60- Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren