Transporter flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger

Brück, Gömnigk, Trebitzer Weg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.06.2021

Samstag, 05. Juni 2021, 20:00 Uhr

Der Polizei wurde am Samstagabend ein Verkehrsunfall gemeldet, nachdem der Fahrer eines Transporters geflüchtet war. Nach Angaben des Geschädigten war dieser zuvor auf dem Trebitzer Weg in Gömnigk mit seinen Hunden spazieren, als plötzlich ein Mercedes Kleintransporter aus Potsdam-Mittelmark mit gefühlt überhöhter Geschwindigkeit auf dem Trebitzer Weg fuhr. Einer seiner Hunde sei wohl plötzlich in Richtung der Fahrbahn gesprungen, so dass der Geschädigte diesen noch an der Leine zurückziehen konnte, bevor es einem Zusammenstoß kam. Jedoch betrat der Geschädigte dabei die Fahrbahn, so dass der Mercedes über den Fuß des 48-jährigen Mannes fuhr und ihn dadurch verletzte. Der Mercedes-Fahrer habe daraufhin beschleunigt und seine Fahrt fortgesetzt. Der Mann hingegen wurde kurz darauf von Rettungskräften behandelt und später in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Dort konnte der jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallflüchtigen aufgenommen. Eine erste Fahndung an der Halteranschrift erbrachte noch keinen Erfolg. Nun ermittelt die Kriminalpolizei weiter zu einer Verkehrsunfallflucht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren