Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Groß Kreutz, Jeserig, Brandenburger Landstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
07.06.2021

Sonntag, 06. Juni 2021, 13:10 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in Jeserig informiert, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zuvor war ein 67-jähriger Hyundai-Fahrer auf der Brandenburger Landstraße in Richtung der Stadt Brandenburg an der Havel unterwegs, als er plötzlich und aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Fahrspur des Gegenverkehrs geriet und dort mit einem VW Caddy zusammenstieß. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden sowohl der Hyundai-Fahrer, als auch die 40-jährige VW-Fahrerin nicht lebensbedrohlich verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um beide Verletzten und brachten sie kurze Zeit später in ein umliegendes Krankenhaus. Die Straße musste zeitweise für den Verkehr voll gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach erster Schätzung entstand Sachschaden von 30.000 Euro. Die Polizei hat den Verkehrsunfall aufgenommen und Ermittlung zur Unfallursache eingeleitet. Nach ersten Erkenntnissen könnten gesundheitliche Probleme unfallursächlich gewesen sein.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren