Tragischer Todesfall

Fürstenberg

Oberhavel

Kategorie
Besondere Ereignisse
Datum
13.10.2017

Ein 29-jähriger Nachbar wollte am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr einen 76-Jährigen in Zootzen besuchen. Als er die Tür öffnete, sah er bei starker Rauchentwicklung den 76-Jährigen im Rollstuhl neben dem Ofen sitzen. Da die Rauchentwicklung so stark war, schaffte es der Nachbar nicht, ihn heraus zuziehen und verließ wieder das Haus.

Durch die Feuerwehr konnte der ältere Herr leider nur noch tot aus dem Haus geborgen werden. Der Nachbar selbst erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus Gransee gebracht werden. Während der Ereigniszeit befanden sich keine weiteren Personen im Haus.

Die Ehefrau des Verstorbenen traf erst während des Einsatzes an der Wohnanschrift ein.

Nach ersten Erkenntnissen hat das Beatmungsgerät des 76-Jährigen beim Anheizen des Ofens Feuer gefangen, in Folge dessen er vermutlich nach vorne zusammengesackt ist. Ein Einwirken Dritter ist nicht erkennbar. Der Leichnam wurde im Rahmen eines Todesermittlungsverfahrens beschlagnahmt. Das Haus ist weiter bewohnbar. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren