Tödlicher Verkehrsunfall

Autobahn 19/Landesgrenze

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Unfall
Datum
29.03.2023

Am Mittwoch kurz nach 02.00 Uhr kam es auf der Autobahn 19 zwischen der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern und der Anschlussstelle Wittstock zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Pkw Renault fuhr in Richtung Berlin, als plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn trat und von dem Fahrzeug erfasst wurde. Durch die Kollision erlitt der Mann tödliche Verletzungen, sodass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 30-jährige Fahrer und eine 32-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, ein Sachschaden ist noch nicht bekannt. Die Vollsperrung der Autobahn 19 für beide Fahrtrichtung konnte nach Abschluss aller Maßnahmen gegen 07.45 Uhr wieder aufgehoben werden. Warum sich der 78-jährige Mann aus dem Landkreis Ostprignitz-Ruppin auf der Fahrbahn befand, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren