Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Wollin in Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
13.07.2018

An den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstarb am späten Donnerstagnachmittag ein 56 Jahre alter Mann auf der A 2. Der Mann war mit seiner 54-jährigen Beifahrerin mit einem PKW Audi in Fahrtrichtung Magdeburg unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen auf einen Lastwagen auffuhr. Der PKW schob sich dabei unter den Anhänger des LKW und verkeilte sich dort. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletz und erlag, trotz notfallmedizinsicher Versorgung, noch am Unfallort seinen Verletzungen. Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es die eingeklemmte Beifahrerin aus dem Autowrack zu bergen. Sie wurde mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch der LKW-Fahrer, ein 60-Jähriger, wurde bei dem Unfall verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme, der medizinischen Erstversorgung der Unfallopfer und der Bergung des nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuges für etwa zwei Stunden in Fahrtrichtung Magdeburg komplett gesperrt werden. Für die Unfallursachenermittlung wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 20.000 EUR.

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:53 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren