Tödlicher Verkehrsunfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, zwischen Autobahndreieck Potsdam und Anschlussstelle Ferch

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Opfer
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
06.06.2019

Ein 77-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwochnachmittag die A 10 aus Richtung des Dreiecks Potsdam in  Richtung Dreieck Nuthetal. Der PKW Mercedes befand sich im vierspurigen Bereich der Autobahn auf der äußerst linken Fahrspur. Aus bisher ungeklärter Ursache zog der Wagen plötzlich über alle Fahrspuren und geriet in die Böschung. Der PKW überschlug sich und kam anschließend auf der linken Fahrzeugseite in der Böschung zu liegen. Der 77-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften war der Autofahrer nicht mehr ansprechbar und am Kopf verletzt. Nachdem der Mann aus seinem Auto geborgen wurde, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Sein PKW wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A10.

Mittwoch, 05. Juni 2019, 15:40 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren