Tödlicher Unfall im Gleisbett

Groß Kreutz, Am Bahnhof

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
22.12.2020

Am Montagabend wurde eine männliche Person am Bahnhof Groß Kreutz von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich das Unfallopfer mit einem Fahrrad im Gleisbereich und wurde von einem einfahrenden Regionalexpress(Berlin-Magdeburg) erfasst. Die Person erlag noch vor Ort den schweren Verletzungen. Der Zug war zu diesem Zeitpunkt mit etwa 200 Fahrgästen besetzt und konnte nach etwa zwei Stunden die Fahrt fortsetzen. Die Bahnstrecke musste für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich neben einem Notfallmanager der Deutschen Bahn zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Notfallseelsorge sowie Beamte von Bundes- und Landespolizei. Die Ursache für den Unfall und die genauen Geschehensabläufe sind gegenwärtig Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Die Identität des Opfers ist bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt. Der Ermittlungen hierzu dauern ebenfalls weiter an.

Montag, 21.12.2020, 17:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren