Teilnehmer in Seminarraum eingeschlossen

Samstag, 01.04.2023, 17:30 – 18:15 Uhr

Stadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Tags
Gefahren
Hilfe
Datum
01.04.2023

Am frühen Samstagabend wurden zwei Teilnehmerinnen eines beendeten Seminares aus bisher noch ungeklärter Ursache durch die Leiterin der Veranstaltung in einem Seminarraum eingeschlossen. Die beiden Frauen meldeten sich über den Notruf bei der Polizei und baten aufgrund der Umstände um Hilfe. Durch die Polizeibeamten konnte ein Schlüsselverantwortlicher ausfindig gemacht und verständigt werden. Dieser befreite die beiden Teilnehmerinnen nach etwa 45 Minuten aus den Räumlichkeiten. Beide waren -den Umständen entsprechend- wohl auf. Zur Klärung der Gesamtumstände wurde vorerst eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren