Tatverdächtiger stellte sich

Wandlitz OT Basdorf

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.03.2020

Die Mordkommission der Direktion Ost ermittelt seit dem 09.03.2020 zu einem Tötungsdelikt, welches sich Am Markt zugetragen hatte.
Im Zuge dessen meldeten sich tschechische Behörden und teilten mit, dass in einem Prager Polizeirevier ein Mann vorstellig geworden sei, der sich zu der Tat bekannt habe. Seine Einlassungen korrespondieren weitgehend mit dem bisherigen Ermittlungsergebnissen der Mordkommission. Auch wurden bei der Tatortarbeit Spuren gesichert, die dem Mann zuzurechnen sind.
Noch ist die Identität des jetzig Beschuldigten nicht abschließend geklärt. Er befindet sich im Gewahrsam der tschechischen Polizei. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) wurde vom Amtsgericht Frankfurt (Oder) ein europäischer Haftbefehl erlassen. Die justizielle Auslieferung ist gegenwärtig in Vorbereitung. 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 09.03.2020:

Basdorf – Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt aufgenommen

Am 9. März, gegen 12 Uhr, erhielt die Polizei in Bernau Kenntnis von einer getöteten Person in einer Wohnung in Basdorf. Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus. Die erwähnte Person ist noch nicht identifiziert.

Die Kriminalpolizei der Direktion Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren